Über mich

Elena Moreno Cañamas

Aus Gegensätzen kann auch Harmonie entstehen – das habe ich auf meinem bisherigen Lebensweg gelernt. 

Mein beruflicher Werdegang und meine heute gelebte Berufung gehen das Thema „Gesundheit“ aus zwei ganz unterschiedlichen Richtungen an und ergänzen sich doch zu einem sinnstiftenden Ganzen: In meiner eigenen Praxis in Poppenbüttel arbeite ich sehr natürlich und in direktem Kontakt zu meinen Patienten. Dafür nehme ich mir schon von der ersten Begegnung an besonders viel Zeit, um den Menschen als Ganzes zu behandeln – und nicht nur seine Symptome. Die Schwerpunkte meiner Arbeit bilden die Osteopathie (sowohl für Erwachsene als auch für Kinder), das Fasziendistorsionsmodell und die Kiefertherapie. 

Im Hintergrund wirken außerdem langjährige Erfahrungen aus meiner Tätigkeit in der Qualitätssicherung eines Pharmaunternehmens mit. Hersteller- und Herkunftsangaben sowie die Zusammensetzungen verabreichter Präparate sind für mich demnach weitaus mehr als geheimnisvolles „Fachchinesisch“.

Qualifikationen und Fortbildungen

Laufende Weiterbildung seit 2019: